Aktiv werden

Sie wollen zu unserem Ziel, das Gesundheitswesen in Bereichen der Lungenibrose oder des Papillen-/Pankreaskarzinom zu fördern, etwas beitragen? Das freut uns natürlich sehr!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam die für Sie und uns passende Form für Ihre Unterstützung herausinden.

Aktionen

Wir bedanken uns recht herzlich für die vielen tollen Ideen und insbesondere für Ihr Engagement. Sie planen ebenfalls eine Aktion? Wir unterstützen Sie beispielsweise gerne mit Infomaterial.

Ehrenamt

Sie würden gerne Ihre Lebens- und Berufserfahrung weitergeben? Sie haben Fähigkeiten und Talente, die Sie gerne einbringen würden? Sie wollen sich sozial engagieren und einen Teil Ihrer Zeit dafür einsetzen? Die Stiftung ist eine Förderorganisation und wir sind der Meinung, dass vor allem die von uns geförderten Organisationen (und viele ähnliche Organisationen) ehrenamtliche Mitarbeiter benötigen.

Spenden

Spenden an die Dr. Hans Fritz Stiftung sind als Sonderausgabe abzugsfähig. Für Ihre Spende erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung. Bitte tragen Sie auf dem Überweisungsträger unter Verwendungszweck Ihre vollständige Adresse ein. So ist es uns möglich, Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zukommen zu lassen.

Bei Spenden bis 200,00 € akzeptiert das Finanzamt Ihren Überweisungsträger als Nachweis. Gerne werden wir Ihnen auf Wunsch auch hier eine Spendenbescheinigung zusenden.

Sollten Sie einmal keine Zuwendungsbestätigung von uns erhalten, weil der Verwendungszweck automatisch gekürzt wurde, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer kompletten Adresse.

Ihre Spende hilft!

Gerne können Sie Ihre Spende auf unser Stiftungskonto überweisen:

• Bank: Commerzbank Stuttgart
  • Kontoinhaber: Dr. Hans Fritz Stiftung